IMG_2224

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2014/15 hatten wir die Möglichkeit an einem Angebot des Kompetenzteams Köln/Medienberatung NRW unter Unterstützung des Vereins „Neue Medien für Kölner Schulen e.V.“ teilzunehmen.

Im Rahmen dieses Projektes wurden insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler zu sogenannten „Tabletscouts“ ausgebildet – wir haben diese auf den Namen „KAS.digitalEXPERTs“ getauft, da sie sich mit Tablets und darüber hinaus mit Apps und dem Web2.0 auskennen.

Die KAS.digitalEXPERTs oder kurz #KASdE sind nun ab dem folgenden Schuljahr einsatzbereit, stehen im jeweiligen Fachunterricht den Lernenden und Lehrenden mit Rat und Tat zur Seite, wenn mal wieder der Beamer nicht funktioniert, die App nicht das macht, was sie soll oder das iPad nicht ins W-Lan will (was natürlich nie vorkommt😉

Wir freuen uns, dass wir dieses Serviceangebot nun an unserer Schule haben und, dass es aus der Schule selbst erwächst und von Lernenden angeboten wird. Das Projekt soll im kommenden Schuljahr natürlich fortgeführt und auf insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen 6-9 ausgedehnt werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite der KAS.digitalEXPERTs.

 

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Eine Antwort »

  1. […] Alles über unser neues Projekt „KAS.digitalEXPERTs” – einer Gruppe von Schülern, die Lernenden und Lehrenden in Fragen zu Tablets, Apps, digitaler Technologie und Internet zur Seite stehen, erfährst Du hier… […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s