Salman Khan: „The web is our campus!“…. so zumindest hat es der Gründer der Online-Lernvideoplattform „Khanacademy“ kürzlich in einem Interview gesagt.

Die sogenannte „Khanacademy“ bietet über 3000 Lernvideos unter anderem aus Bereichen der Mathematik, Geschichte, Physik ua. in über 129.697.113 Stunden Videomaterial an.

Durch dieses Angebot wird das im Internet schnell und unaufhaltsam wachsende Angebot an exzellenten und frei verfügbaren Lernmaterialien weiter vergrößert und ermöglicht es jedem Menschen (Netzzugang vorausgesetzt) zu lernen was und wann immer er es will und verändert so die Art und Weise des Lernens (und Lehrens), auch wenn die Khanplattform von ihrer Methodik her das Lernen 1.0 propagiert.

Der Zugang zu den Videos der Khanacademy ist seit gestern auf dem iPad mit dem Erscheinen der kostenlosen Khan-Academy-App noch einfacher geworden und bietet neben der iTunesU App, die auf diesem Blog schon an anderer Stelle besprochen wurde einen weiteren, komfortablen Zugang zu Lernmaterialien.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Quelle: Screenshot iPad, privat. Bildmaterial: iPad App http://www.khanacademy.org)

Eine Antwort »

  1. […] die Khan Academy hab ich bereits an anderer Stelle auf diesem Blog berichtet. Nun ist auch die kostenlose App auf den iPads verfügbar und ermöglicht […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s