In einem Post der vergangenen Woche haben wir bereits auf die zahlreichen Zugriffe auf unseren Blog hingewiesen. Wie die Logbücher zeigen, kommen mittlerweile auch viele Zugriffe und Rückfragen zum Projekt aus dem Ausland.

England: London (Knowledge Rocks)
Ein Softwarehersteller dessen App „My Beat“ wir einsetzen hat uns auf seinem Blog erwähnt.

20111122-154805.jpg

Finnland: Petalax (Gymnasium)
Ein Gymnasium ist auf unsere Aktivitäten mit iPads und Wiki aufmerksam geworden und möchte ein internationales Projekt per Internet im Fach Deutsch mit uns beginnen. Die Gespräche dazu sind aufgenommen. Unter Umständen wird daraus auch ein Schüleraustausch entstehen. Die Deutschkollegin wird mit einigen ihrer Abiturientinnen die KAS im Dezember besuchen. In Petalax wird mit Laptops und Smartboards im Unterricht gearbeitet.

Polen: Stettin (Gymnasium)
Auch hier ist ein Gymnasium auf unsere Aktivitäten aufmerksam geworden. Dieses Gymnasium setzt ebenfalls iPads im Unterricht ein (1:1 Modelle) und hat schon Erfahrungen damit gesammelt. Ein Austausch/internationales Projekt ist angedacht.
Ein Besuch der Schulleitung aus Stettin bei uns in Köln ist im Dezember terminiert.

Wir freuen uns auf Besuch und kommende Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s