Zugegeben, nicht mehr ganz neu aber immer noch gut und mit interessanten Informationen:
Der Horizon Report 2011  der jährlich durch die Educause Association (USA), herausgegeben wird, beschreibt den vermuteten Einfluss, sich aktuell und in naher Zukunft entwickelnder Technologien auf die Bildung.

Im Einzelnen wurden hier folgende Technologiefelder beschrieben, die sich auf die Bildung auswirken (können):

Time to adoption: One Year or Less

  • Electronic Books
  • Mobiles

Time to adoption: Two to Three Years

  • Augmented Reality
  • Game-based Learning

Time to adoption: Four to Five Years

  • Gesture-based Computing
  • Learning Analytics


Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s