Nach einem gemächlichen Anlaufen des Schuljahres in Sachen iPad-Ausleihe sind die Devices, die in 3 Koffern à 10 Geräten ausgeliehen werden können, nun seit 14 Tagen wieder voll im Einsatz und das System stösst an seine Grenzen, wie z.B. die Auslastung in dieser Woche zeigt: (ein Häkchen bedeutet dabei die Ausleihe eines Koffers)

Eigentlich würde sich ein 4. oder gar  5. Koffer, also zusätzliche 10-20 iPads sehr gut machen und diese wären bestimmt ebenso gut gebucht. Allerdings ist dies mit den personellen Ressourcen nicht mehr leistbar – abgesehen von den finanziellen😉

Dennoch steigt der Bedarf wohl weiter an, betrachtet man nur die Zahl der Neuanmeldungen der KAS-Schüler im Schul-Wiki der KAS, welches seit Verfügbarkeit der iPads beträchtlich angewachsen ist. Die Tablets eignen sich zwar nicht für alle Anforderungen der Content-Produktion auf dem Wiki sehr gut, Grenzen sind dabei systembedingt der Upload von Dateien, Bildern, etc. aber um Textcontent zu erzeugen, zu recherchieren und neue Seiten zu erstellen ist es ein perfektes und mobiles Tool.

Wir werden sehen….

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s