Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, die heute ihren ersten regulären Schultag an der KAS hatten, setzen in der 5 & 6 Stunde bereits die iPads der KAS ein.

Die Schüler arbeiteten dabei mit dem bereits bewährten App „Popplet“ und erstellten MindMaps zu ihren Hobbys, Schulweg, ihrem „Veedel“, ihren Lieblingsfächern und vielem mehr.

Die Popplets wurden am Ende der Doppelstunde wie bereits mehrfach in anderen Lerngruppen zuvor erprobt an das Laptop des Lehrers gemailt. Anhand der Popplets können die Schüler sich nun in der nächsten Stunde gegenseitig vorstellen und so innerhalb der Klassengemeinschaft besser kennenlernen. Die Popplets werden dann im Klassenraum ausgehängt.

Die Schüler kamen sehr gut mit den Aufgaben zurecht. Probleme machte nur das W-lan bzw. der Webserver – ein Neustart wirkt hier aber, wie so oft Wunder😉

In den kommenden Stunden werden die Angaben der Schüler laut Aussage des Klassen- und Mathematiklehrers Herr Greiwe dann als Statistik dargestellt. Dazu nutzen die Schüler dann evtl. die App Numbers (=Excel). Wir sind gespannt.

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s