Seit Beginn unseres iPad-Projekts 1:n sind die 30 iPads der KAS nun zum dritten mal zwecks Neuinstallation einiger Apps und OS-Update auf 4.3.3 mit den MacBooks verbunden. Eine Neuinstallation wegen Fehlfunktion oder Manipulation war im vergangenen Einsatzzeitraum der letzten 4 Monate und ca. 400 Betriebsstunden nicht nötig.

Mit der heutigen Installation ist das neue OS 4.3.3 und die beiden Apps AudioBoo und die App des Kölner Stadt Anzeiger auf die iPads gekommen. Mit AudioBoo lassen sich einfach kleine Memos und Audiobeiträge aufnehmen und im Internet über eine Plattform teilen. Der Stadtanzeiger hat uns für die Dauer eines Monats einen Zugang zur Onlineausgabe der Zeitung (analog zum ZISCH-Projekt der Zeitung) zur Verfügung gestellt. Dieses wird ab morgen im Deutschunterricht getestet und mit der „normalen“ Onlineausgabe und der Printausgabe verglichen.

Der Homescreen der iPads sieht nun so aus:

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s