Die Klasse 6a – nun auch schon etwas erfahren im Einsatz der iPads hat in der letzten Woche Mindmaps zum Begriff „Sakramente“ erstellt. Um die Mindmaps allen Schülern auch zu Hause zugänglich zu machen, haben wir in der Stunde einen Klassenblog angelegt, auf dem die Maps gesammelt werden konnten.

In er heutigen Stunde ging es nun ins Detail: Die Schüler sollten sich auf angegebenen und selbst gefundenen Seiten zu den Sakramenten informieren und eines davon beschreiben. Die Ergebnisse konnten sie dann auf dem Klassenblog im Kommentarfeld festhalten und mit den anderen Schülern teilen.

Aufgefallen ist, dass diese Klasse, die sonst unter den Kollegen als „sehr muntere Klasse bekannt ist, erstaunlich diszipliniert und ruhig arbeitete.

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s