Willkommen zurück liebe Kolleginnen und Kollegen und liebe Leser dieses Blogs!
Die Osterferien in NRW neigen sich dem Ende zu und die iPads sind wieder zur Ausleihe bereit, die Doodlelisten für die Ausleihe habe ich soeben freigeschaltet. Der dritte Koffer steht in den Startlöchern und wird ebenfalls diese Woche in den Unterrichtseinsatz gehen – mehr dazu in Kürze.

Unser iPad-Projekt läuft nun seit Februar erfolgreich – die gesammelten Erfahrungsberichte kann man hier im Blog nachlesen.

Das Blog selbst scheint nicht nur für die Kollegen der KAS eine beliebte Informationsquelle zu sein, denn seit Beginn seiner Existenz waren bis heute  13430 Besucher auf der Seite, am verkehrsreichsten Tag waren es 613 Besucher innerhalb 24 Stunden.

Wie die Statistik zeigt kommen die Besucher auch aus anderen Ländern und sogar einige davon aus USA, wo unser Blog schon in einigen iPad-Blogs und Berichten verlinkt ist. Einige der Besucher haben auch schon kommentiert oder Fragen gestellt, worüber wir uns immer freuen.

Was nun im Mai ansteht ist eine erste Evaluation unseres Projekts unter Schülern und Kollegen worauf wir gespannt sind und dann auch der erste probeweise Einsatz von einigen digitalisierten Schulbüchern.

Was morgen aber an der KAS und NRW-weit ansteht ist der Beginn des schriftlichen Abiturs wozu ich allen Abiturienten viel Erfolg wünsche!

Advertisements

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s