Nachdem sich der Support der Fa Apple und der Schulsupport der Fa. Netcologne lang und redlich bemüht haben, klappt seit heute die Verwendung der YouTube Anwendung auf den iPads!

Der Fehler lag an einer falschen Einstellung des Contentfilters im Server der KAS, der es der Anwendung verwehrte die Verbindung zu den YouTube-Inhalten herzustellen.

Wir danken allen Beteiligten die durch „man- und brainpower“ das Problem in den Griff bekommen haben und freuen uns, im Unterricht nun auch auf die Videoplattform zurückgreifen zu können, auf der Universitäten, TV-Sender und Bildungseinrichtungen viele für den Unterricht nützliche Videos kostenlos bereitstellen.

KAS/CAS: Powered by  Netcologne Schulsupport

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s