Am kommenden Wochenende werden meine Kollegen Herr Roman Deeken, Herr Thomas Vieth und ich (André Spang) auf mehreren Veranstaltungen zum Thema Medienkonzept der KAS und iPad-Projekt präsentieren und konzeptionell arbeiten.

  • Digitale Demokratie, Mitmachnetz und Blogschulen„: Zu diesem interessanten Themenkomplex lädt die Evangelische Akademie Arnoldshain im Zusammenhang eines Projekts des hessischen Kultusministeriums zum Thema „Gewaltprävention und Demokratielernen“ am kommenden Freitag, 18.3.2011 ein. Wir werden dort Workshops zum Web2.0, hier konkret zu Wikis und Blogs der KAS und natürlich zu unserem iPad-Projekt anbieten.
  • Gleich danach geht es weiter nach Frankfurt zum „ZUM-Wiki-Seminar“nach Frankfurt, wo wir an einer Fortbildung/Workshop teilnehmen, um unser KAS-Wiki weiter verbessern zu können. Unser iPad-Projekt wird auch dort kurz vorgestellt werden. Die iPads werden aber in Zukunft dann vor allem dazu dienen, Content auf unser Wiki zu bringen.
  • Parallel dazu wird es am Samstag, 19.3. und Sonntag, 20.3. zwei Sessions zum Thema „iPad und Schule“ auf dem Edu-Camp der Uni Bremen geben. Da wir leider örtlich in Frankfurt gebunden sind, gibt es eine Video/Skypeschaltung nach Bremen, bei dem ich in den jeweiligen Sessions unser iPad-Projekt vorstelle und Fragen der Teilnehmer beantworten kann. Live beim Edu Camp dabei wird auch Felix Schaumburg sein, der uns im Vorfeld des Projekts immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch er wird dort über seine Erfahrungen zum iPad („Digitale Schultasche„) berichten.
Advertisements

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s