Unser Projekt „iPad-KAS – das digitale Klassenzimmer“ erregt großes Medieninteresse. Bisher erschienene Berichte in Zeitungen, Internet und Radio habe ich hier gesammelt. Für diese Woche stehen weitere Besuche und Zeitungsartikel auf der Agenda. Es freut uns, dass die KAS hier als eine Art „Pilot-Schule“ gilt und anderen Schulen Mut macht, neue Wege zu gehen. Wir hoffen, dass wir bald unsere Erfahrungen – positive wie negative – mit anderen teilen und voneinander lernen können.

Für den Rest der Woche gibt es nur am Donnerstag noch eine freie Doppelstunde, sonst sind die iPads für alle Stunden gebucht. Ganz spannend finde ich den Freitag, an dem ein Kollege die beiden Koffer gleich 7 (!) Stunden durchgehend gebucht hat. An diesem Tag findet ein Projekttag zum 100. Geburtstag von Freya von Moltke, einer ehemaligen Schülerin der KAS und Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus statt. Die iPads werden an diesem Projekttag zur Vorbereitung von Präsentationen via Keynote genutzt.

Advertisements

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

»

  1. Sven Sevke sagt:

    Es freut uns, dass die KAS hier als eine Art „Pilot-Schule“ gilt und anderen Schulen Mut macht, neue Wege zu gehen. Wir hoffen, dass wir bald unsere Erfahrungen – positive wie negative – mit anderen teilen und voneinander lernen können.

    Dem kann ich mich nur anschließen und hoffen, dass auch die Schulen in Erding hier mal vorbei schauen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen!

  2. […] with (very) large image attachments from the MacBooks to the devices. Tomorrow, Friday, a Project Day of grade 12 (as already mentioned in a previous post) takes part, where the iPads will be in use the whole day […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s