Die Kollegiumsfortbildung wird morgen stattfinden. Zu diesem Zweck habe ich am Wochenende (dazu sind die WE ja da) ein paar Anleitungsvideos produziert, die die Benutzung des iPads, des MacBooks und den Aufbau des W-Lans zeigen.

iPad Nutzung

MacBook Nutzung

W-Lan Aufbau / Airport Extreme

Was bei der Verteilung/Aufbau und Rücknahme im Klassenraum zu beachten ist laden Sie hier: iPad in classroom – beginners Guide

(Alle Videos wurden übrigens komplett auf einem iPhone4 gefilmt, geschnitten und produktiv gestellt. – Danke an meine Frau, die die Demos gesprochen und mit dem Finger gezeigt hat 😉 Der Flyer „iPad in classroom“ wurde mit Pages auf dem iPad erstellt. )
Advertisements

Über André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

»

  1. Ralf Appelt sagt:

    Felix Schaumburg hat mir den Tipp gegeben wie man schneller Umlaute erstellen kann. Dies geht z.B. indem man nicht auf das a drückt und wartet, sondern das a einfach nach oben zieht. So geht es etwas schneller. Ich fand das sehr hilfreich.

    Grüße aus Hamburg,
    Ralf

  2. […] Hier geht es zu den Videotutorials […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s